Nachrichten

Eon führt Homeoffice-Umfrage durch

Das Arbeiten zu Hause ist bei der Belegschaft weiterhin sehr beliebt. Der Versorger hat nach der Pandemie eine Rahmenvereinbarung zum hybriden Arbeiten geschlossen.
13.09.2021

Der Hauptgrund für den Wunsch nach Homeoffice bei Eon-Mitarbeitern ist die Zeitersparnis, weil die Anfahrt ins Büro wegfällt.

 

Beschäftigte in Deutschland sind nach rund anderthalb Jahren Corona noch lange nicht Homeoffice-müde, im Gegenteil: Mehr als zwei Drittel (71 Prozent) derjenigen, die zu Hause gearbeitet haben, wollen dies auch zukünftig tun, davon 26 Prozent täglich und 45 Prozent mehrmals pro Woche – vor allem, weil der Arbeitsweg wegfällt.

Das zeigt eine repräsentative Umfrage von Eon unter Erwerbstätigen im Homeoffice. Im Mai 2020 sagten dies lediglich 58 Prozent. Besonders hybrides Arbeiten ist noch beliebter geworden: 45 Prozent wünschen sich, mehrmals pro Woche im Homeoffice zu arbeiten – im Vorjahr, zu…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In