Nachrichten

Erdgas Schwaben ändert seinen Namen und stellt sich noch breiter auf

Der Augsburger Regionalversorger will künftig als Energie Schwaben auftreten – und sich auf drei Bereiche konzentrieren.
02.06.2022

Sind bald Chefs von Energie Schwaben: Die Erdgas-Schwaben-Geschäftsführer Dirk Weimann (links) und Markus Last.

Der bayerische Regionalversorger Erdgas Schwaben ändert seinen Markennamen. Nach einer Übergangsphase will er vom Herbst nur noch als Energie Schwaben auftreten. Auch der Firmenname soll dann dieser Entwicklung und damit der Firmenstrategie angepasst werden, heißt es in einer Mitteilung.

Denn das Unternehmen mit Sitz in Augsburg will sich noch breiter aufstellen und sich insbesondere auf die Bereiche klimaneutrale Gase, dezentrale Wärmenetze und Dienstleistungen rund um Contracting, Kraftwärmekopplung sowie Energie aus erneuerbaren Quellen konzentrieren.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In