Nachrichten

Intraday-Markt: Flexibilitätsvermarkter sieht für Stadtwerke große Chancen

Das Unternehmen Esforin optimiert Stromerzeugung und -verbräuche entsprechend der Preissituation an Intraday-Märkten. Fokussierte es sich zuerst auf Industriekunden, will es jetzt verstärkt auch Stadtwerke in den Blick nehmen.
03.12.2021

Christian Hövelhaus, Gründer und Geschäftsführer des Flexibilitätsvermarkters Esforin

Der Essener Flexibilitätsvermarkter Esforin will verstärkt um Kunden im Stadtwerkebereich werben. "Wir haben zwar mit Industriekunden mit hohen Energieverbräuchen begonnen, sind aber überzeugt, dass unsere Angebote auch für kommunale Unternehmen interessant sind", sagte Gründer und Geschäftsführer Christian Hövelhaus im Gespräch mit der ZfK.

Schon jetzt sei sein Unternehmen Dienstleister für etwa 15 Stadtwerke. Darunter befinden sich die Stadtwerke Wernigerode (Sachsen-Anhalt) und Neubrandenburg (Mecklenburg-Vorpommern).

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In