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EWE-Start-up: Shoppingrevolution via Crowdfinding

Die Masse macht’s: So lässt sich die Idee hinter Zita auf den Punkt bringen. Kunden finden sich online zusammen und profitieren von günstigen Deals für Produkte und Dienstleistungen.
08.01.2019

Je mehr, desto besser: Via Crowdfinding können sich Käufer zu Gruppen zusammentun und sich so günstigere Deals sichern.

Die Nachfrage bestimmt das Angebot – soweit ein volkswirtschaftlicher Grundsatz. Das neue Einkaufskonzept von Zita (www.zita.de), einem Start-up von EWE, macht sich dieses Kräfteverhältnis zu Nutze. Über die gleichnamige Online-Plattform können sich potenzielle Käufer in größeren Gruppen organisieren und anschließend auf Augenhöhe mit den Anbietern verhandeln, erklärt Christian Wagner. Gemeinsam mit Tammo Gerdes hat er die Crowdfinding-Plattform entwickelt.

Was ähnlich wie das wohlbekannte Crowdfunding klingt, funktioniert genau umgekehrt. Es geht nicht darum, möglichst hohe Summe an Geld zu…

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