EWE-Start-up: Shoppingrevolution via Crowdfinding
Die Nachfrage bestimmt das Angebot – soweit ein volkswirtschaftlicher Grundsatz. Das neue Einkaufskonzept von Zita (www.zita.de), einem Start-up von EWE, macht sich dieses Kräfteverhältnis zu Nutze. Über die gleichnamige Online-Plattform können sich potenzielle Käufer in größeren Gruppen organisieren und anschließend auf Augenhöhe mit den Anbietern verhandeln, erklärt Christian Wagner. Gemeinsam mit Tammo Gerdes hat er die Crowdfinding-Plattform entwickelt.
Was ähnlich wie das wohlbekannte Crowdfunding klingt, funktioniert genau umgekehrt. Es geht nicht darum, möglichst hohe Summe an Geld zu…
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In