Nachrichten

Förderverein des VKU mit neuen Mitgliedern

Die Neuzugänge stammen aus der IT-Branche und dem Direktvertrieb.
28.10.2020

Auf der neuen Website des VKU-Fördervereins sowie über den Newsletter kann man sich über die relevanten Inhalte der Kommunalwirtschaft auf dem Laufenden halten.

Der Vorstand des VKU-Fördervereins hat mit der Datapart AöR, der ENG Energie Nord GmbH sowie der applied technologies GmbH drei neue Mitglieder aufgenommen.

Der Förderverein ist eine Schnittstelle zwischen dem VKU und seinen Mitgliedern auf der einen Seite sowie Partnern der Kommunalwirtschaft aus Industrie und Beratung auf der anderen Seite. Vorsitzender des Fördervereins ist Dr. Erik Ohde, Partner bei Ernst & Young.

Alle Neumitglieder sind Partner der Kommunalwirtschaft

Die drei neuen Mitglieder kommen aus verschiedenen Bereichen. Datapart ist als IT-Dienstleister für die öffentliche Verwaltung unterwegs. Als Partner in allen Digitalisierungsvorhaben begleitet Datapart seine Kunden von der ersten Idee bis zum sicheren Betrieb. Dafür kooperiert Datapart mit Anbietern aus der Region und unterstützt die föderale IT-Kooperation.

Seit 2001 entwickelt die applied technologies GmbH leistungsfähige, innovative Software-Produkte in den Bereichen Application Integration, Business Applications und Data Solutions. Basis der Lösungen bildet die sichere Verbindung aus etablierter Standardsoftware und zeitgemäßer Individualentwicklung für kommunale Unternehmen.

Als Dienstleister im Direktvertrieb, bietet die ENERGIENORD ein umfassendes Angebot an effektiven Maßnahmen zur Umsatzsteigerung im Vertrieb für Stadtwerke rund um Energie, Breitband und Effizienz. 

Neue Website

Alle Mitglieder im Förderverein des VKU werden über die neue Website sowie den Newsletter über die relevanten Inhalte der Kommunalwirtschaft auf dem Laufenden gehalten: https://foerderverein.vku.de/. (cwa)