Nachrichten

Gas.de: Erstem großen Billiganbieter werden Bilanzkreisverträge gekündigt

Noch 2019 fuhr Gas.de einen Gewinn von knapp 60 Mio.Euro ein. Jetzt aber scheint das Unternehmen in großen Schwierigkeiten zu stecken.
02.12.2021

Der Anbieter Gas.de erwirtschaftete noch im Jahr 2019 ein Betriebsergebnis knapp 60 Mio. Euro.

Nach ZfK-Informationen hat die Trading Hub Europe (THE), Marktgebietsverantwortliche für den deutschen Gasmarkt, der Gas.de Versorgungsgesellschaft die Bilanzkreisverträge gekündigt. Demnach wird die Kündigung zum Freitag, 3. Dezember, 6 Uhr, gültig.

Auf ZfK-Nachfrage wollte die THE zum Sachverhalt keine Auskunft geben.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In