Nachrichten

Gasag platziert Schuldschein über digitale Plattform

Die Emission war überzeichnet, der Gasversorger konnte seine Investorenbasis verbreitern.
23.11.2020

Mit dem neuen Schuldscheindarlehen finanziert die Gasag vor allem Infrastrukturinvestitionen.

Die Berliner Gasag AG hat über die digitale Schuldscheinplattform Finpair einen Schuldschein erfolgreich emittiert. Neben bereits bestehenden Investoren konnte die Gasag laut Pressemitteilung über die Plattform zahlreiche neue Kreditgeber gewinnen. Das Launchvolumen in Höhe von 50 Mio. Euro war überzeichnet und die Transaktion konnte am unteren Ende der Reoffer-Spreads platziert werden.

"Wir hatten jederzeit die volle Transparenz über unser Orderbuch und konnten die Transaktion so hautnah miterleben. Zudem konnten wir während der Vermarktung mit Hilfe der Plattform Fragen potenzieller Investoren effizient und schnell beantworten", erklärt Chamseddine Ben Jemia, Leiter der Treasury der Gasag.

Transformationsprogramm "Gasag 2025"

Das Darlehen dient insbesondere der Finanzierung von Infrastrukturinvestitionen innerhalb der Gasag-Gruppe und unterstützt das Transformationsprogramm „Gasag 2025“. (hoe)