Nachrichten

Genossenschaft Eveen pleite – Einstieg erwünscht

Die gestiegenen Großhandelspreise für Energie haben die Bürgerenergiegenossenschaft Eveen kalt erwischt. Der vorläufige Sachwalter spricht bereits mit potenziellen Interessenten. Eveen hat "weit über 100.000 Kunden".
13.07.2018

Der Vorstand der Eveen Energie eG hat beim dortigen Amtsgericht Insolvenz beantragt. Dies teilte die bundesweit tätige Hannoveraner Bürgerenergiegenossenschaft am Freitag auf ihrer Website mit. Zur Begründung wurden gestiegene Energiepreise genannt, gemeint sind sicherlich jene auf Großhandelsebene.

Früherer Windwärts-Insolvenzverwalter ist Sachwalter

Das Gericht hat Eigenverwaltung angeordnet, das heißt, Alleinvorstand Dieter Carstens hat noch etwas zu sagen. Er wird vom gerichtlich ernannten vorläufigen Sachwalter Volker Römermann unterstützt, der von der Sanierung von Windwärts bekannt…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In