Nachrichten

Gewerbekundenvertrieb: Welche Türen der Ampere-Erwerb den SW Krefeld öffnet

Die Beteiligung an Ampere folgt der selben Logik wie der Kauf von Lekker: SWK-Chef Carsten Liedtke spricht von einem neuen, "eigenständigen Vertriebsstandbein des Kommunalkonzerns im Energiedienstleistungsbereich".
08.06.2020

Carsten Liedtke ist Sprecher des Vorstands der Stadtwerke Krefeld AG.

Viel Potenzial im überregionalen Gewerbekundengeschäft sieht Carsten Liedtke, der Sprecher des Vorstands der Stadtwerke Krefeld AG. Der Kommunalkonzern will diese Wachstumschancen vor allem über die Anfang des Jahres erworbene, 90-prozentige Mehrheitsbeteiligung am Berliner Aggregator und Energiedienstleister Ampere AG, realisieren. Ampere habe aktuell rund 40.000 Verträge, der Gewerbekundenmarkt in Deutschland hingegen eine Million. „Wie schon damals beim Lekker-Erwerb sitzen wir nun auch mit Ampere auch auf der anderen Seite des Tisches, schauen nicht nur zu, wie uns der Markt zunehmend…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In