Nachrichten

GGEW: Mit Doppelstrategie auf Erfolgskurs

Der Energiedienstleister hat im vergangenen Jahr den Jahresüberschuss weiter steigern können. Weil der Fokus stärker auf werthaltigen Kundenbeziehungen lag, ging der Umsatz aber zurück.
01.07.2019

Bei der Bilanz-Pressekonferenz der GGEW AG (von links): Uwe Sänger, Technischer Bereichsleiter und Prokurist GGEW AG; Michael Lomitschka, Kaufmännischer Bereichsleiter und Prokurist GGEW AG; Carsten Hoffmann, Vorstand GGEW AG; Susanne Schäfer, Bereichsleiterin Marketing & Kommunikation GGEW AG; Florian Grob, Bereichsleiter Erneuerbare Energien GGEW AG; Rainer Babylon, Bereichsleiter Vertrieb & Services und Prokurist GGEW AG

 

Der zu 100 Prozent kommunale Energieversorger GGEW AG aus dem südhessischen Bensheim hat im Geschäftsjahr 2018 seinen Bilanzgewinn auf 4,7 Mio. Euro (Vorjahr: 3,0 Mio. Euro) gesteigert. Auch beim bereinigten Jahresüberschuss resultierte ein kleines Plus von 2,7 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2017 auf nunmehr 2,8 Mio. Euro. Anders verlief die Entwicklung beim Umsatz: Hier fokussierte sich das Unternehmen beim Strom- und Gasvertrieb, insbesondere im preissensiblen Industrie- und Gewerbekundenbereich, stärker auf werthaltige Kundenbeziehungen. In der Folge sank der Umsatz laut Unternehmensangaben…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In