Nachrichten

GGEW:"Wollen den Strom vor Ort vermarkten"

Der Energiedienstleister hat eine der größten PV-Freiflächenanlagen in Hessen in Betrieb genommen. Unternehmenschef Carsten Hoffmann will das PV-Portfolio künftig weiter ausbauen und sieht in diesem Bereich auch für andere Kommunalversorger Chancen.
28.09.2018

Bei der Einweihung (von links): Carsten Hoffmann, Vorstand GGEW AG; Rainer Burelbach, Bürgermeister Stadt Heppenheim; Rolf Richter, Bürgermeister Stadt Bensheim; Christian Engelhardt, Landrat Kreis Bergstraße; Tarek Al-Wazir, Hessischer Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung; Brigitte Lindscheid, Regierungspräsidentin Darmstadt.

In der dicht besiedelten Region Bergstraße hat der südhessische Energiedienstleister GGEW AG am vergangenen Freitag zwei PV-Freiflächenanlagen offiziell in Betrieb genommen. Das Projekt "Am Burggut" wurde in Heppenheim realisiert und ist eine der größten Freiflächenanlagen  in Hessen. Gleichzeitig handelt es sich um das einzige hessische PV-Vorhaben, das bisher einen Zuschlag im Ausschreibungsverfahren der Bundesnetzagentur erhalten hat. Die beiden Anlagen haben eine installierte Leistung von insgesamt 2,6 MWp, perspektivisch sind mehr als 3,1 MWp möglich.

"Energiewende spielt sich in…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In