Nachrichten

Greenpeace Energy wächst und benennt sich um

Das Wort Greenpeace soll aus dem Namen fallen, um Verwechslungen zu vermeiden. Derweil blickt der Ökostrompionier auf ein erfolgreiches Jahr 2020 zurück.
24.06.2021

Roland Hipp, geschäftsführender Vorstand bei Greenpeace e.V. (Mitte), zusammen mit Greenpeace-Energy-Vorständen Nils Müller (links) und Sönke Tangermann.

Greenpeace Energy hat diese Woche mit gleich zwei Nachrichten auf sich aufmerksam gemacht. Erstens: Der Ökostromanbieter streicht das Wort Greenpeace aus seinem Namen. Zweitens: Sein Kundenportfolio wuchs auch im Corona-Jahr 2020 — sogar über Plan.

Zuerst zur Namensänderung: Dies habe das Unternehmen schon seit Längerem vorbereitet, heißt es in einer Presseaussendung. Dadurch wolle es wiederkehrende Verwechslungen und falsche Zuordnungen zur Umweltschutzorganisation Greenpeace Deutschland vermeiden.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In