Nachrichten

Trotz Corona: Greenpeace Energy mit deutlichem Kundenzuwachs

Im vergangenen Jahr verzeichnete der Öko-Energieversorger ein Plus von mehr als zehn Prozent. Erst kürzlich knackte er zudem eine symbolische Marke.
20.01.2021

Nils Müller, Vorstand von Greenpeace Energy

Greenpeace Energy scheint bislang recht gut durch die Corona-Krise gekommen zu sein. Wie der Energieversorger mitteilt, habe er seit Anfang dieses Jahres mehr als 200.000 private Haushalte und Betriebe unter Vertrag.

Demnach wuchs der Gesamtbestand an Kunden im vergangenen Jahr um etwas mehr als zehn Prozent. Greenpeace Energy wirbt damit, Kunden mit Ökostrom und dem Gasprodukt Pro Windgas zu beliefern.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In