Nachrichten

Groß-Gerau-Crowd

Das Überlandwerk will Menschen und Vereine in Pandemiezeiten besonders unterstützen.
26.03.2021

Die vom Überlandwerk Groß-Gerau (im Bild der Hauptsitz) initiierte Crowd unterstützt sportliche, soziale, kulturelle und umweltbezogene Projekte.

 

Das Überlandwerk Groß-Gerau (ÜWG) will in Corona-Zeiten mehr tun, als die Bürger zuverlässig mit Strom zu versorgen. In der aktuell schwierigen Situation möchte der Versorger die Menschen und Vereine „zusätzlich mit weiteren Initiativen und Projekten im Kreis Groß-Gerau unterstützen“, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Weil es gerade jetzt auf schnelle und unkomplizierte Hilfe ankomme, habe sich ÜWG für ein modernes Instrument entschieden: die Groß-Gerau Crowd.

Auf der dafür eingerichteten Online-Plattform können Interessenten die Projekte anmelden. Diese sollten laut ÜWG einen sportlichen, sozialen, kulturellen oder umweltbezogenen Zweck haben und helfen, "den Kreis Groß-Gerau lebenswerter zu gestalten". Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, kann das Vorhaben über die Plattform einem breiten Publikum vorgestellt werden. Finden sich genügend Unterstützer in einem festgelegten Spendenzeitraum, wird der Betrag ausgezahlt und das Projekt umgesetzt. Dabei erhöht ÜWG jede Spende ab zehn Euro um weitere zehn Euro. Wird das Ziel nicht erreicht, bekommen die Spender ihr Geld zurück. (hp)