Nachrichten

«Grüner Bereich» der Steag heißt ab sofort Iqony

Die Aufspaltung des Unternehmens in einen grünen und einen schwarzen Teil ist vollzogen. In Kürze soll der Verkaufsprozess starten.
02.01.2023

Der Essener Energiekonzern Steag besteht ab sofort aus einem grünen und einem schwarzen Bereich.

Der Energiekonzern Steag gibt seinem «grünen Bereich» einen neuen Namen. Der Geschäftsbereich mit Solar, Wind und Geothermie, aber auch Wasserstofflösungen, Speichertechnologien und Gaskraftwerken mit seinen rund 2300 Beschäftigten firmiert künftig unter dem Namen Iqony, wie das Unternehmen am Montag auf seiner Webseite berichtete. Zunächst hatte die «Westdeutsche Allgemeine Zeitung» darüber berichtet.

Der Konzern hatte bereits im vergangenen Jahr über die geplante Neustrukturierung des Unternehmens in einen «schwarzen» (Steinkohleverstromung) und einen «grünen» (regeneratives…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In