Nachrichten

GVS-Chef Rimmler: "Für uns ist 2020 gar nicht so schlecht gelaufen"

Trotz Corona habe die EnBW-Tochter fast so viel Gas und Strom abgesetzt wie 2019. Der Geschäftsführer verrät zudem, welche neuen Produkte die GVS plant.
25.01.2021

GVS-Geschäftsführer Michael Rimmler

Wirtschaftliche Turbulenzen, volatile Preise und Corona überall: Das Jahr 2020 stellte auch die EnBW-Tochter Gasversorgung Süddeutschland (GVS) und ihren Geschäftsführer Michael Rimmler vor ganz neue Herausforderungen. Ein Gespräch über Einbußen, Zuwächse und neue Produkte.

Herr Rimmler, wie stark hat Ihr Unternehmen Corona zu spüren bekommen?

Michael Rimmler: Auch bei uns hat sich dadurch viel verändert. Seit März waren im Schnitt nur noch rund fünf unserer 68 Mitarbeiter im Büro, der Rest arbeitete im Homeoffice. Das verlief reibungslos. Wir haben auch unseren Vertrieb noch stärker…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In