Nachrichten

Heidelberg: Starker Fokus auf Energiedienstleistungen

Energiedienstleistungen werden immer wichtiger, um neue Geschäftsfelder und Kundenbeziehungen aufzubauen. Dies unterstreicht Michael Teigeler, Geschäftsführer der Stadtwerke Heidelberg Energie gegenüber der ZfK.
05.02.2019

Die Entwicklung von Produkten und Infrastruktur rund um die Elektromobilität ist ein wichtiger Schwerpunkt der Aktivitäten der Stadtwerke Heidelberg.

 

Im Bereich der Energiedienstleistungen habe man die Aktivitäten stark vorangetrieben und ein breites Portfolio – von Energiesparchecks über Heizungspumpentausch, Energiedächer, Mieterstrommodell, Mini-BHKW und hocheffiziente Kesselanlagen bis hin zu Kälte aus Wärme-Anlagen ausgebaut – und den Vertrieb intensiviert, berichtet Teigeler.

Auch bei der Elektromobilität sei man stark aktiv: So über die Förderung von Pedelecs oder dem Angebot von E-Mobility-Produkten mit Wallboxen und Ökostrom. Zudem baue man zusammen mit der Stadt Heidelberg 250 Ladestationen bis 2020 aus. Basis war eine…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In