Nachrichten

Heizkostenabrechnung: Haller kooperieren mit Minol Messtechnik

Die Stadtwerke Schwäbisch-Hall ermöglichen mit einer White-Label-Lösung anderen Kommunalversorgern den Einstieg in die Heizkostenabrechnung. Der neue Kooperationspartner Minol Messtechnik übernimmt dabei das Gerätemanagement und die funkbasierte Fernauslesung, die Haller kümmern sich um die Abrechnung.
11.02.2019

Die Stadtwerke Schwäbisch-Hall und ihre Softwaretochter Somentec verzeichnen großes Interesse an ihrem neuen Produkt zur Heiz- und Nebenkostenabrechnung. Im Bild der Messestand der beiden Unternehmen auf der E-World 2019.

Die Stadtwerke Schwäbisch-Hall und die Minol Messtechnik W. Lehmann GmbH & Co. KG bündeln ihre Kräfte. Die beiden Unternehmen haben vor kurzem einen Kooperationsvertrag unterzeichnet, dieser regelt die Zusammenarbeit der beiden Partner rund um das neue White-Label-Produkt zur Heiz- und Nebenkostenabrechnung der Schwäbisch-Haller. Die Dienstleistung besteht aus drei wesentlichen Leistungsbereichen: dem Gerätemanagement, der funkbasierten Fernauslesung und der Abrechnung. Die ersten beiden Aufgaben übernimmt Minol Messtechnik, die Heizkostenabrechnung erbringen die Haller selbst als…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In