Nachrichten

Herbert Marquard springt als Krisenmanager in Bietigheim-Bissingen ein

Verunsicherte Mitarbeiter, massive Ertragseinbußen: Der Aufsichtsrat zieht in Bietigheim-Bissingen die Reißleine. Der 71-jährige Marquard soll das Unternehmen wieder auf Erfolgsspur bringen.
04.07.2025

Herbert Marquard ist seit mehr als fünf Jahrzehnten in der Energiewirtschaft tätig. Nach seiner erfolgreichen Zeit in Pforzheim springt er nun als Feuerwehrmann in Bietigheim-Bissingen ein.

Von Hans-Peter Hoeren

Die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen im Großraum Stuttgart stellen sich an der Unternehmensspitze neu auf. Der Kommunalversorger zieht damit die Konsequenzen aus einer unbefriedigenden operativen Entwicklung seit der jüngsten Energiekrise. Neben einem deutlichen Rückgang der Gewinne im Rahmen des Energieeinkaufs werden als konkrete Gründe weitere Einbußen und Ertragsminderungen durch persönliches Fehlverhalten einzelner Mitarbeitender und Insolvenzen von Partnerfirmen in einer aktuellen Pressemitteilung der Stadt angeführt.

Die schwierige Entwicklung habe auch die aktuelle…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In