Nachrichten

Neue Hiobsbotschaften: Gaskrise trifft Energiewirtschaft immer härter

Ein weiterer deutscher Anbieter muss seinen Energievertrieb einstellen. Zudem steigen die Gaspreise weiter. Und dann ist da noch eine Studie, die der Branche zumindest kurzfristig wenig Hoffnung macht.
14.10.2021

Auch am Donnerstag blieb die Lage am Gasmarkt angespannt.

Neuer Tag, neue Hiobsbotschaften vom Gasmarkt. Hiobsbotschaft eins: Die Marke "Energie für uns", die zum Oldenburger Unternehmen New Sales gehört und 2017 an den Markt ging, stellt bundesweit ihren Strom- und Gasvertrieb ein.

Alle Kunden hätten in den vergangenen Tagen ein Kündigungsschreiben erhalten, bestätigte Geschäftsführer Pascal Hemker der ZfK. Ein Schreiben hatte zuvor das Portal "Verbraucherhilfe-Stromanbieter.de" der ZfK zugespielt. Zur Kundenzahl äußerte sich Hemker nicht.

Der Schritt sei notwendig gewesen, um das Unternehmen vor der Insolvenz zu schützen, führte der Firmenchef aus.…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In