Nachrichten

EnviaM baut Erneuerbaren-Portfolio aus, würde aber gerne noch mehr investieren

Der Energiedienstleister legt gute Jahreszahlen vor. Im Glasfasergeschäft wagt er den Sprung ins Privatkundengeschäft und in der Ausbildung geht er neue Wege.
28.04.2021

"Wir haben die Pandemie sehr gut gemeistert, unsere Investitionen sind auf den höchsten Stand seit Beginn der Energiewende angestiegen", sagt EnviaM-Vorstandsvorsitzender Stephan Lowis.

Der Energiedienstleister enviaM baut sein Erneuerbaren-Portfolio weiter aus. Rund 23 Mio. Euro will das mehrheitlich zum Eon-Konzern gehörende Unternehmen im laufenden Jahr in den Neubau von fünf Solarparks in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg investieren.

Auch das Windenergie-Portfolio wird gestärkt. So soll das Repowering des Windparks Woschkow (Brandenburg) abgeschlossen und der Windpark Lützen (Sachsen-Anhalt) weiter ausgebaut werden. In Summe erhöht sich das Erneuerbaren-Portfolio von zurzeit 141 MW auf rund 174 MW.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In