Nachrichten

Im Interview: Enercity setzt auf eine Zukunft ohne Gas

Warum setzen andere in der Wärmeplanung auf Wasserstoff - Hannover aber nicht? Marc Hansmann, Finanzvorstand bei Enercity, liefert Antworten.
25.06.2024

Marc Hansmann ist seit 2017 Vorstand für Finanzen und Infrastruktur bei Enercity.

So entschieden wie in Hannover ist die kommunale Wärmeplanung nur in wenigen Städten Deutschlands vorangetrieben worden. Im Interview spricht Marc Hansmann, einer der beiden Enercity-Vorstände, darüber, was es für das kommunale Unternehmen bedeutet, wenn der Gashahn zugedreht wird.

Die EU-Kommission zieht wegen dem KWK-Gesetz nun vor den Europäischen Gerichtshof. Wie wichtig ist die Weiterentwicklung des Gesetzes für die Enercity-Wärmepläne?

Die Kraft-Wärme-Kopplung ist eine effiziente und bewährte Technik. Insofern ist es schade, dass es jetzt wieder zur Verzögerung kommt. Wir…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In