Nachrichten

"In so einer Krise kann ich den Kunden noch stärker an mich binden"

Ob Vertrieb oder Kundenservice - die Herausforderungen durch die Energiekrise bleiben groß. Es tun sich aber auch Chancen auf: Etwa beim Fernwärmeausbau oder den Energiedienstleistungen.
18.01.2023

"Stadtwerke sollten ihre Datenbestände noch aktiver zur Kundenansprache nutzen": Mandy Schwerendt, Chefin der Enercity-Tochter Lynqtech mit dem Kasseler Stadtwerkechef Michael Maxelon (rechts) und Volker Lang, Vorstand der Braunschweiger BS Energy.

Die Städtischen Werke Kassel verzeichnen seit geraumer Zeit einen Ran auf die Fernwärme. Der Krieg in der Ukraine und die damit einhergehende Diskussion um Energieautarkie haben dem Thema einen zusätzlichen Schub gegeben. Das Ausbauniveau werde in den kommenden Jahren deutlich ansteigen, sagte der Vorstandsvorsitzende Michael Maxelon bei der Handelsblatt-Tagung Energie.

Rund ein Drittel der Wärmeversorgung in Kassel entfällt auf die Fernwärme. Durch weitere Anschlussleitungen soll das aktuelle Niveau noch einmal um 40 Prozent gesteigert werden. Künftig werde die Fernwärme regenerativ in zwei…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In