Nachrichten

“Insolvenzen verschiedener Marktteilnehmer waren oft nicht allein dem Preisverfall geschuldet”

Trotz erheblicher Preisvolatilität erweist sich der THG-Quotenmarkt als äußerst dynamisches Geschäftsfeld. Im Interview mit der ZfK sprach Jens Schumacher, Managing Partner der STX Group, über die zentralen Hürden und Chancen des THG-Quotenhandels.
09.05.2025

Jens Schumacher von der STX Group räumt dem THG-Quotenhandel weiterhin hohes Marktpotenzial ein.

Wie verändert sich der Markt für THG-Quoten durch digitale Plattformlösungen, innovative Geschäftsmodelle und neue regulatorische Rahmenbedingungen? Jens Schumacher von der STX Group gibt exklusive Einblicke in die dynamische Entwicklung eines der spannendsten Segmente der Energiewirtschaft. Im Interview spricht er über Chancen, Herausforderungen – und warum gerade jetzt die richtige Weichenstellung entscheidend ist.


Welche innovativen Geschäftsmodelle haben sich im Bereich des THG-Quotenhandels in den letzten Jahren etabliert?

Der intensive Wettbewerb unter den Dienstleistern treibt die…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In