Nachrichten

"Monopolstellung missbraucht": Stromanbieter keilt gegen N-Ergie und Bayernwerk

Jura Power war zuvor aus den Netzen der beiden bayerischen Unternehmen geflogen. Auch der größte Verteilnetzbetreiber Deutschlands kündigte den Netznutzungsvertrag mit dem Anbieter.
25.08.2022

Der Stromanbieter Jura Power teilt gegen die Netzbetreiber N-Ergie und Bayernwerk aus.

Der Energieanbieter Jura Power, der in den vergangenen Wochen aus mindestens vier Verteilnetzen geflogen ist, fühlt sich ungerecht behandelt.

Aktueller Anlass ist die Kündigung des Netznutzungsvertrags durch die bayerischen Netzbetreiber N-Ergie und Bayernwerk. Jura Power ist vor allem über seine Marke Jurastrom bekannt und sitzt im bayerischen Neumarkt in der Oberpfalz.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In