Nachrichten

Keussen: "Gemeinsam mit der Wohnungswirtschaft ein allumfassendes Paket anbieten"

Energie- und Wohnungswirtschaft auf digitalen Plattformen bündeln: Das ist das Ziel des Berliner Startups Zenhomes, an dem seit kurzem auch EWE beteiligt ist. Im Kurzinterview erklärt EWE-Technikvorstand Urban Keussen, was er sich von dem Einstieg bei Zenhomes verspricht.
16.08.2019

Urban Keussen, Technik-Vorstand der Oldenburger EWE, verspricht sich durch die neue strategische Partnerschaft mit Energy Impact Partners Vorteile.

EWE beteiligt sich an Zenhomes und damit auch am Immobilienportal Vermietet.de. Wie gut passt dieses Engagement in die Startup-Strategie von EWE?
Keussen: Dieses Engagement passt sehr gut in die Gesamtstrategie von EWE. Wir sprechen gezielt Märkte an, in denen wir weiteres Wachstum und Zukunftschancen sehen. Der Bereich Wohnen ist so ein wichtiger Markt mit sehr vielen digitalen Wachstumsmöglichkeiten für EWE. Daher erweitern wir gezielt unsere Kompetenzen, um partnerschaftlich mit Wohnungswirtschaften Synergien zu nutzen und echte Mehrwerte zu bieten.

Welchen Nutzen hat die die Plattform…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In