Nachrichten

Kundenmagazin auf dem Prüfstand: Viele Aha-Erlebnisse in Oberursel

Interne Diskussionen über den Mehrwert von Kundenmagazinen sind keine Seltenheit. Eine qualitative Marktforschung bei den Stadtwerken Oberursel zeigt, dass die Kundenbindung davon nach wie vor profitiert. Ein Gastbeitrag.
18.03.2021

Aufgrund der Erkenntnisse aus der Marktforschung haben die Stadtwerke Oberursel einen Titelwettbewerb für ihr Kundenmagazin durchgeführt. Der frühere "O-TON" wurde in "#TAUNA NEWS" umbenannt.

Im Bereich Corporate Communication spricht Vieles für ein regelmäßig erscheinendes Kundenmagazin als ein zentrales Kundenbindungsinstrument. Es bietet die Möglichkeit, ein lokales Stadtwerk als Marke zu positionieren, Vertrauen nach außen und innen zu schaffen sowie den (potentiellen) Kund*innen die vielen unterschiedlichen Leistungen vorzustellen und mit ihnen in den Dialog zu treten. Zudem schlägt es eine Brücke zwischen analogen und digitalen Lesergruppen.

Wiederkehrendes Für und Wider

Dennoch wird der Mehrwert eines Kundenmagazins zumindest in kleineren bis mittelgroßen Stadtwerken immer…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In