Nachrichten

Leipziger Stadtwerke planen neue Unternehmenszentrale

Neben wirtschaftlichen Effekten möchten die Stadtwerke damit gleichfalls die Zusammenarbeit und den Zusammenhalt fördern. Erste Eckdaten sind schon bekannt.
09.01.2020

Die Stadt Leipzig kann sich auf eine neue Unternehmenszentrale der Stadtwerke freuen. Zentralisierung, wirtschaftliche Effekte und verbesserte Prozesse sollen damit angestoßen werden.

Rund 600 Menschen sollen in dem Neubau der Stadtwerke Leipzig künftig arbeiten können, perspektivisch sogar 1000. Die Planungsphase wurde vor kurzem vom Aufsichtsrat freigegeben. Hierfür wurden 1,5 Mio. Euro bewilligt, teilten die Stadtwerke der ZfK auf Nachfrage mit.

Im nächsten Schritt soll die Bauphase näher beschrieben werden. Die konkreten Baukosten sind dementsprechend noch nicht bekannt. Für die nächste Phase wird es voraussichtlich bei der Aufsichtsratsitzung im September grünes Licht geben. Dadurch könnte Ende 2020 gestartet werden.

Bauende noch nicht ganz fest

Der Bau soll unter…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In