Nachrichten

Lekker Energie wächst weiterhin

Die Lekker Energie wächst weiter. Seit 2014 schreibt das Tochterunternehmen der Stadtwerke Krefeld positive Ergebnisse. Auch die Corona-Pandemie wirkt sich bisher wenig auf die Unternehmensseite aus.
15.06.2020

Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung von Lekker Energie, freut sich über das weiterhin positive Ergebnis.

Die Übernahme von Kundenportfolien befeuert das Wachstum des bundesweiten Strom- und Gasanbieters Lekker Energie. Im vergangenen Geschäftsjahr stieg die Zahl der Haushaltskunden in Belieferung um 25.000 auf rund 351.000. Der Netto-Umsatzerlös erhöhte sich auf rund 256,3 Mio. Euro. Er kletterte damit um 17,8 Mio. Euro nach oben, wie das Tochterunternehmen der Stadtwerke Krefeld bei ihrer Jahresbilanzpressekonferenz bekannt gab. Auch die Stadtwerke Krefeld haben am Montag ihre Jahresbilanz vorgestellt.

Ein wesentlicher Wachstumseffekt wurde durch die Übernahme der rund 12.000 Kunden des…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In