Nachrichten

Lekker will weitere Kundenstämme übernehmen

Dem bundesweiten Strom- und Gasanbieter werden nach eigenen Angaben immer wieder neue Portfolien angeboten. Erst vor einigen Monaten hatte die Tochter der SW Krefeld die Strom- und Gaskunden der Marke "Kleine Racker" erworben.
18.06.2019

Sie wollen durch die Übernahme weiterer Kundenportfolien wachsen: Die Lekker-Energie-Geschäftsführer Josef Thomas Sepp (links) und Michael Veit.

Die Stadtwerke-Krefeld-Tochter Lekker Energie will auch künftig durch den Zukauf weiterer Kundenportfolien wachsen. Die Übernahme neuer Kundenstämme gehöre zu den strategischen Zielen des bundesweit tätigen Strom- und Gasanbieters, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung. Organisches Wachstum im Energievertrieb sei in den vergangenen Jahren zunehmend schwieriger geworden, so die Begründung. "Voraussetzungen für die reibungslose Überführung von Kundenportfolien sind Erfahrung, Seriosität und Kundenorientierung. Daher werden uns im Markt auch Angebote gemacht, die wir uns sehr genau…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In