Nachrichten

Lichtblick bietet Wallbox und mobilen Stromtarif für E-Autofahrer an

Der Hamburger Ökostromanbieter will damit eine steigende Kundennachfrage bedienen. Er wirbt mitunter mit einheitlichen Ladepreisen.
29.04.2021

Die neue Lichtblick-Wallbox wird nach Unternehmensangaben in Deutschland produziert.

Der Hamburger Ökostromanbieter Lichtblick bietet einen neuen, auf Elektroautofahrer zugeschnittenen mobilen Stromtarif an. Außerdem nimmt er eine Wallbox in seine Produktpalette. Damit ließen sich Elektroautos je nach Modell zwischen drei und vier Stunden vollständig aufladen, teilt er in einer Presseaussendung mit.

Mit dem mobilen Tarif "Fahrstrom Unterwegs" sollen E-Autofahrer per App oder Ladekarte an mehr als 100.000 Ladesäulen in Deutschland und Europa laden können.

Einheitspreise an Ladesäule

Kunden des Unternehmens sollen dann einheitlich 0,29 Euro pro Kilowattstunde (kWH9) für Standard- und 0,39 Euro pro kWh für Schnellladen zahlen. "Leider dürfen wir derzeit noch keinen Lichtblick-Strom an öffentliche Ladesäulen liefern", teilt Produktmanager Tim Scherer mit.

"So können wir auch keine ökologische Stromherkunft garantieren." Das Unternehmen will aber alle getätigten Ladevorgänge mit Kompensationsprojekten CO2-neutral stellen. (ab)