Nachrichten

M-Net gehört zu den Besten in der Telekommunikation

Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner hoben die Münchner mit ihrem Feedback auf den dritten Platz einer Marktanalyse von Statista und dem Wirtschaftsmagazin "brand eins".
29.11.2018

Hermann Rodler, Technischer Geschäftsführer bei M-Net

Neben den harten Finanzkennzahlen geht es bei der neuen Studie von Statista und "brand eins" um Fairness auf allen Ebenen. Das Online-Portal und das Wirtschaftsmagazin haben rund 5000 Personen zur Firmenpolitik von M-Net befragt, die die Tochter der Stadtwerke München als Geschäftspartner, Mitarbeiter oder Kunden kennengelernt haben. 

Das Ergebnis ist erfreulich: Der regionale Telekommunikationsanbieter belegte den dritten Platz im Ranking der Sparte "Technologie und Telekommunikation". Im Rahmen der Marktanalyse wurden Unternehmen die mehr als 500 Mitarbeiter in Deutschland beschäftigen untersucht. Ziel war es Firmen zu identifizieren, die fair, glaubwürdig und ehrlich sind.

Bestätigung der Markenstrategie

"Seit Jahren arbeiten wir mit dem gesamten Unternehmen hart an einer konsequenten Umsetzung unserer zentralen Markenversprechen – nämlich an leistungsstarken Glasfaserverbindungen für unsere Kunden einerseits und an einer großen Kundennähe als Anbieter aus der Region für die Region andererseits", so Hermann Rodler, Technischer Geschäftsführer bei M-Net. "Die Auszeichnung durch ’brand eins‘ und Statista bestätigt uns, dass wir mit diesem klaren Kundenfokus einen richtigen Weg eingeschlagen haben und unsere Markenwerte auch authentisch im Markt bei unseren Kunden und Partnern ankommen.“ (ls)