Nachrichten

Stromnetz Berlin hält trotz Verkauf an Plänen fest

Auf einer Pressekonferenz am Donnerstag äußerte sich Geschäftsführer Thomas Schäfer zu den Auswirkungen des geplanten Verkaufes von der Stromnetz Berlin GmbH an das Land Berlin.
04.03.2021

Der Verteilnetzbetreiber Stromnetz Berlin hält trotz des Verkaufes an seinen Plänen fest und bekommt hierfür Rückenwind.

Der geplante Verkauf des Stromnetzes Berlin durch Vattenfall an das Land Berlin ist bei Weitem noch nicht abgeschlossen. Thomas Schäfer konnte am Donnerstag auf einer Pressekonferenz auch diesbezüglich nichts Näheres sagen. Jedoch hat der Geschäftsführer der Vattenfall-Tochter Stromnetz Berlin verdeutlicht, dass der Verkauf sich nicht auf die kommenden Investitionen und Pläne auswirken werde. Er bestätigte, dass das Land dem Unternehmen seinen bisherigen 5-Jahresplan beibehalten lasse. Um bezüglich der eigenen Investitionen und Entscheidungen sicherzugehen, sei der Verteilnetzbetreiber vorab…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In