Nachrichten

Main-Kinzig steigt aus Gasvertrieb aus

Die Beschaffung sei unplanbar geworden hieß es. Die Kundenzahl der Kreiswerke in dem Bereich ist jedoch gering.
29.03.2023

Das Gebäude der Kreiswerke Main-Kinzig.

Die Kreiswerke Main-Kinzig steigen aus dem Gasvertrieb aus, Grund sei die vorherrschende Situation an den Gasmärkten. Ab dem 1. Juli übernehmen die Stadtwerke Celle als Folgelieferant die Kreiswerke-Kunden zu identischen Tarifkonditionen. Die Kreiswerke haben derzeit 550 Gaskunden, zum Vergleich: im Strombereich sind es über 100.0000.

Die Entscheidung sei eine strategische. "Indem wir das Portfolio um die Gassparte 'bereinigen', bündeln wir alle Kräfte, um unseren nachhaltigen Weg der Dekarbonisierung konsequent weiter zu verfolgen", sagt Oliver Habekost, Geschäftsführer der Kreiswerke…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In