Nachrichten

Mainova strukturiert Vertrieb neu

Vorständin Diana Rauhut ist künftig auch für den Geschäftskundenvertrieb verantwortlich. Was sich der Energieversorger von dieser Bündelung verspricht:
30.09.2021

Mainova-Vorständin Diana Rauhut vereint in ihrem Ressort nun neben dem Vertrieb auch die Geschäftsbereiche Kundenservice, Energiedienstleistungen, Smart City, IT und Digitalisierung.

Der Frankfurter Energieversorger Mainova bündelt alle Aktivitäten für Privat- und Gewerbekunden sowie Geschäftskunden künftig in einem Vorstandsressort. Mainova-Vorständin Diana Rauhut ist ab dem 1. Oktober damit auch für den Geschäftskundenvertrieb verantwortlich.

In Ihrem Ressort mit insgesamt 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vereint Rauhut laut Pressemitteilung nun neben dem Vertrieb die Geschäftsbereiche Kundenservice, Energiedienstleistungen, Smart City, IT und Digitalisierung. „So aufgestellt, können wir Synergien heben und unsere Kundinnen und Kunden mit intelligenten Lösungen aus einer Hand begeistern“, sagt die Vorständin. 
 

"Ich sehe uns in der Mitverantwortung, Zukunft vorzuleben"

„Die Digitalisierung bringt umfassende Möglichkeiten mit sich, die Energiewende voranzutreiben und damit auch den Klimaschutz weiter zu stärken“, sagt Rauhut. Allen Kundengruppen würde Mainova deshalb intelligente Energielösungen anbieten, die einfach funktionierten. In diesem Zusammenhang forciere man auch Smart-City-Anwendungen.

„Ich sehe uns als Frankfurter Energieunternehmen auch in der Mitverantwortung, Zukunft vorzuleben“, betont sie. Dies sei entscheidend, um möglichst viele Nachahmer zu finden, die "ebenfalls Lust auf eine nachhaltige Welt von morgen bekommen".

Diana Rauhut ist seit November 2018 Vorständin bei Mainova. Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Constantin H. Alsheimer sowie mit Peter Arnold und Martin Giehl (zum 1.10.) bildet die 45-Jährige den Vorstand des Energieversorgers.  (hoe)