Nachrichten

Mainzer Stadtwerke: Vermarktungserfolge im Heiligkreuz-Viertel

Über 2000 Wohnungen für jeden Geldbeutel sollen in dem neuen Quartier in Mainz entstehen. In einem Architektenwettbewerb wurde nun der Entwurf für das Baufeld 07 prämiert.
22.05.2020

Gemeinsam mit der Stadt Mainz und weiteren Partnern entwickeln und vermarkten die Mainzer Stadtwerke das Heiligkreuz-Viertel. Die Visualisierung zeigt den prämierten Entwurf für das Baufeld 07 des Architektenbüros arus GmbH, Püttlingen und Trier.

Gemeinsam mit der Stadt Mainz und weiteren Partnern entwickeln und vermarkten die Mainzer Stadtwerke das Heiligkreuz-Viertel. Im neuen Quartier sollen auf über 34 ha unter anderem rund 2000 Wohnungen für jeden Geldbeutel entstehen. Nun ist auch der Gewinner des Architekturwettbewerbs für das Projekt Baufeld 07 bekannt gegeben worden. Prämiert wurde der Entwurf der arus GmbH, Püttlingen und Trier. Der prämierte Entwurf mit einem bogenförmigen und einem L-förmigen Baukörper überzeuge mit seinen hohen städtebaulichen und architektonischen Qualitäten, heißt es in einer Pressemitteilung der Mainzer…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In