Nachrichten

Marquard bleibt Geschäftsführer in Pforzheim

In Pforzheim haben sich Aufsichtsrat und Geschäftsführung der Stadtwerke auf eine weitere Zusammenarbeit einigen können. Zuvor war es wegen eines Tochter-Unternehmens zu teilweise heftigen Äußerungen gekommen.
28.10.2019

Der Geschäftsführer Herbert Marquard hatte den Posten erst im Januar übernommen.

In einer außerordentlichen Sitzung hat sich der Aufsichtsrat der Stadtwerke Pforzheim nach sechsstündiger Auseinandersetzung einvernehmlich für eine weitere Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer Herbert Marquard ausgesprochen. Vergangene Woche war von Misstrauen aus dem Aufsichtsrat gegenüber Marquard berichtet worden. Grund dafür war wohl ein Streit um die Veräußerung der 50-prozentigen Smart-Home-Tochterfirma "Ib Company".

Nun hat der Aufsichtsrat den Ausstieg aus der Tochter beschlossen, womit der Konflikt gelöst sein sollte.

Oberbürgermeister für weitere Zusammenarbeit

Das…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In