Nachrichten

"Minus 181" – Stadtwerk "platziert" Premium-Mineralwasser

Ein mecklenburgisches Stadtwerk hat eine Geschäftschance aus exzellenten Laborwerten eines neuen Brunnens erkannt. Es verkauft stilles Mineralwasser – im Luxussegment.
09.05.2018

Beim "Launch" des Stillen Wassers "Minus 181" am 13. April 2018 im Grand Hotel in Heiligendamm: Parchims Stadtwerkechef Dirk Kempke, der gleichzeitig auch CEO der Mineralwassertochter Minus 181 ist, und die Markenbotschafterin und Justiziarin des Trinkglasherstellers Riedel, Letizia Riedel-Röthlisberger.

Die Stadtwerke Parchim sind mit einer Tochter in das High-End-Mineralwassergeschäft eingestiegen. Bereits Mitte April war der "Launch", also der Vertriebsstart des stillen Wassers "Minus 181", im Grand Hotel Heiligendamm, wo 2007 der G8-Gipfel der acht größten Wirtschaftsnationen stattgefunden hatte und das einer der ersten Kunden wurde. Das erfuhr die ZfK exklusiv von Stadtwerkechef Dirk Kempke.

Der 54-Jährige ist auch CEO der Mineralwassertochter der Stadtwerke. Diese GmbHheißt ebenfalls "Minus 181". Sie steht seit 2017 im Handelsregister und "verfolgt öffentliche Zwecke im Sinne der §§ 68…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In