Nachrichten

Missbrauchskomplex Münster: Stadtwerke verklagen Hauptangeklagten wegen Stromklau

Der Mann hatte in einem Kellerraum für eine Vielzahl von Computern Strom abgezweigt. Die offene Forderung beläuft sich auf 100.000 Euro.
22.04.2021

Hohe offene Forderungen: Die Stadtwerke Münster haben eine Zahlungsklage gegen den Hauptverdächtigen im Missbrauchsprozess Münster eingereicht.

Der Hauptangeklagte im Missbrauchskomplex Münster muss 100.000 Euro Schadenersatz für geklauten Strom an die Stadtwerke seiner Heimatstadt zahlen. Das ist das Ergebnis einer Zivilklage am Landgericht Münster, wie Sprecherin Lisa Schmees am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur sagte.

Bei dem Gerichtsverfahren im März 2021 ging es darum, dass der 27-Jährige in einem Kellerraum illegal Strom für eine Vielzahl von Computern abgezweigt hatte, die er dort bis zu seiner Festnahme betrieben hatte. Über den Schadenersatz hatten die «Westfälischen Nachrichten» zuvor berichtet. Laut der Lokalzeitung…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In