Nachrichten

MVV Energie: Schwieriger Start ins Geschäftsjahr, aber Jahresziele bleiben bestehen

Einmaleffekte, Nachwirkungen im Windprojektgeschäft und milde Temperaturen belasten. In den kommenden Monaten soll es deutlich besser laufen.
15.02.2019

Der erhebliche Einbruch beim deutschen Windenergieausbau im vergangenen Jahr hat sich beim Projektentwicklergeschäft des Mannheimer Versorgungskonzerns im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2019 (1. Oktober 2018 bis 30. September 2019) deutlich ausgewirkt. So halbierte sich das Ergebnis im Berichtssegment "Neue Energien" in den Monaten Oktober bis Dezember im Vergleich zum Vorjahresquartal auf 23 Mio. Euro, wie das mehrheitlich kommunale Unternehmen am Freitag mitteilte. Insgesamt ging das bereinigte operative Ergebnis (Adjusted EBIT) der MVV im ersten Quartal um die Hälfte auf 67…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In