MVV-Energie-Vorstandschef Müller nimmt Aufgaben wieder wahr
Nach einem mehrmonatigen, gesundheitlich bedingten Ruhen seiner Tätigkeit sowie einer klinischen Behandlung nimmt Georg Müller seine Aufgaben als Vorstandsvorsitzender der MVV Energie AG ab dem 1. Oktober wieder auf, teilte das Mannheimer Unternehmen am Freitag mit. Aufsichtsratsvorsitzender Peter Kurz würdigte den Einsatz der vier weiteren Vorstandsmitglieder, die zusätzliche Verantwortungen übernommen hätten. Die Monate seien neben der weiteren Umsetzung der MVV-Strategie vor allem von den Auswirkungen des Ukraine-Kriegs geprägt gewesen.
Roll hatte Vorstandsteam koordiniert
„Ich danke dabei insbesondere Herrn Dr. Roll, der in dieser ereignisreichen Zeit die Arbeit des Vorstandsteams hervorragend koordiniert und geleitet hat sowie Frau Daniela Kirchner, die als stellvertretendes Mitglied des Vorstands für diese Übergangszeit die kaufmännischen Bereiche des Hauses verantwortet hat“, erklärte Kurz. Technik-Vorstand Hansjörg Roll hatte Müller in dieser Zeit als MVV-Chef vertreten.
Kirchner scheidet zum 30. September dieses Jahres wie geplant wieder aus dem Vorstand aus und führt ihre frühere Tätigkeit als Leiterin des Bereichs Rechnungswesen und Steuern fort, heißt es in der Mitteilung weiter. (hil)