Nachrichten

MVV lanciert Geldanlage in regionale Windenergie

Es handelt sich um eine Kooperation von MVV und Volksbank Mittelhessen. Die Zeichnungsfrist für Einwohner startet nach Ostern. Alles zu den Konditionen:
24.03.2021

Der Mannheimer Energieversorger MVV bietet mit der "Geldanlage Windenergie" ein festverzinsliches Anlageprodukt an.

Das Mannheimer Energieunternehmen MVV und die Volksbank Mittelhessen haben den neuen Windpark Buhlenberg im Marktflecken Weilmünster zum Anlass genommen ein neues Anlageprodukt zu lancieren. Mit der "Geldanlage Windenergie" können Anwohner von Weilmünster an dem wirtschaftlichen Erfolg der Windkraftanlagen teilhaben, wie der kommunale Versorger mitteilt.

Die Anlage kann nach Ostern ab Dienstag, 6. April, bis zum 30. Juni 2021 von volljährigen Einwohnern mit Hauptwohnsitz in Weilmünster gezeichnet werden. Sie garantiert für einen Betrag zwischen 5000 und 15.000 Euro pro Haushalt über eine Laufzeit von fünf Jahren eine feste jährliche Verzinsung von 1,5 Prozent. Das Kontingent ist auf eine Mio. Euro begrenzt.

Große Nachfrage erwartet

Mit dem neuen Windpark Buhlenberg in Weilmünster leisteten die Gemeinde und die gesamte Region einen wesentlichen Beitrag für die erfolgreiche Umsetzung der Energiewende, heißt es. Die Volksbank Mittelhessen geht davon aus, dass das bereitgestellte Kontingent schnell ausgeschöpft sein wird. (jk)