Nachrichten

MVV Trading kauft Endanet

MVV Trading will Endanet nun neue Wachstumsfelder erschließen. Die Verkäufer, die Stadtwerke Erfurt und die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Göken, Pollak und Partner, wollen sich künftig noch stärker aufs Kerngeschäft konzentrieren.
12.08.2019

Durch den Kauf von Endanet will die MVV Trading im Kerngeschäft weiter wachsen.

Der Mannheimer Energiekonzern MVV Energie erhält Zuwachs: Die MVV hat den in Erfurt ansässigen Anbieter von Energiedienstleistungen und Datenmanagement für Netzbetreiber, Lieferanten und Händler Endanet erworben. Das teilte das Unternehmen am Montag (12. August) in Mannheim gemeinsam mit den bisherigen Eigentümern, den Stadtwerken Erfurt und der Bremer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Göken, Pollak und Partner (GPP), mit. Die Übernahme durch die MVV-Tochtergesellschaft MVV Trading steht noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Prüfung.

Standort Erfurt bleibt bestehen

Ziel der…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In