Nachrichten

Nach der Pandemie legt nun das Hochwasser Freibäder lahm

Die Freibäder sind durch die Unwetter stark betroffen – von kleineren bis zu erheblichen Schäden, die eine Wiedereröffnung in diesem Jahr möglicherweise verhindern.
21.07.2021

Wegen eines Schadens durch das Hochwasser ist das Erlebnisbad Aquaria in Oberstaufen bis auf Weiteres geschlossen.

 

Nach dem wegen der Corona-Maßnahmen verspäteten Start in die Saison haben die Freibäder einen erneuten Rückschlag erlitten. Besonders hart getroffen hat es das Naturbad Mülheim. Denn es musste nach der Pandemie-Schließung wenig später wegen einer Verunreinigung des Wassers erneut zumachen und hatte nun gerade mal einen Tag wieder geöffnet – bis das Hochwasser kam.

Das Technikgebäude sei am schlimmsten betroffen, teilt  der Betreiber mit. Die Wasseraufbereitung sei zurzeit komplett außer Betrieb. Wie groß der Schaden genau ist, sei momentan nicht abzuschätzen. Fachfirmen würden derzeit die…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In