Nachrichten

Neuer EnBW-Chef: Krise kann Energiewende beschleunigen

Wer dieser Tage in die Energiebranche wechselt, braucht starke Nerven. Der neue EnBW-Chef verrät, was er für den Job mitbringt und welche Debatten er nicht scheut.
15.11.2022

Andreas Schell, der neue Vorstandsvorsitzende des Energieversorgungsunternehmens EnBW, aufgenommen in den EnBW-Büros in Stuttgart.

In turbulenten Zeiten hat Andreas Schell am heutigen Dienstag (15. November) sein Amt als Vorstandsvorsitzender beim Karlsruher Energieversorger EnBW an. Sein Vorgänger Frank Mastiaux hat den einstigen Atomstromer auf Erneuerbare-Energien-Kurs gebracht. Nun soll das Kernkraftwerk Neckarwestheim II länger laufen als geplant, und ein Bundeswirtschaftsminister von den Grünen lässt in großem Stil fossile Energien kaufen. Im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur kurz vor Beginn seines neuen Jobs gibt sich Schell aber zuversichtlich.

Der 53-Jährige hat international als Manager Erfahrung…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In