Nachrichten

Neues altes Arbeiten: So bereiten Unternehmen die Rückkehr ins Büro vor

Die Zahl der geimpften Personen steigt, die Zahl der Neuinfektionen sinkt – Wirtschaftsminister Altmaier denkt über Lockerungen der Homeoffice-Pflicht nach. Zwei Organisationsberaterinnen haben einen Fünf-Schritte-Plan für hybride Modelle aufgestellt.
25.05.2021

Wenn Unternehmen hybride Beschäftigungsformen planen, so hat das auch Auswirkungen auf die normale Büroarbeit.

 

Wirtschaftsminister Peter Altmaier hat schrittweise Lockerungen der Homeoffice-Pflicht in Aussicht gestellt. »Ich glaube, dass die Idee, dass man zur Normalität zurückkehrt, sicherlich auch bedeutet, dass man dann dort, wo es Sinn macht, auch wieder vor Ort arbeiten kann«, sagte der CDU-Politiker im »Bild«-Talk »Die richtigen Fragen«.

Egal ob die Rückkehr nun für den Sommer oder Spätherbst geplant sei: „Die Vorbereitungen sollten jetzt starten – und zwar nicht nur auf der formalen Ebene“, meinen die Unternehmensberaterinnen Katrin Glatzel und Tania Lieckweg, die gemeinsam den Ratgeber…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In