Nachrichten

Neumünster: Junker klagt gegen Kündigung

Der Ex-Geschäftsführer wirft dem Aufsichtsrat Versagen und unzulässige Vorteilsnahme vor. Eine Begründung für seine Abberufung liegt ihm bis heute nicht vor.
22.02.2019

Thomas Junker erhebt schwere Vorwürfe gegen den Aufsichtsrat der Stadtwerke Neumünster. Von Januar 2017 bis Ende Januar 2019 war Junker als Technischer Geschäftsführer für den Kommunalversorger tätig.

Ende Januar hatten sich die Stadtwerke Neumünster (SWN) mit sofortiger Wirkung von ihrem Technischen Geschäftsführer Thomas Junker getrennt. Eine offizielle Begründung für seine Abberufung hat er nach eigenen Angaben bis heute nicht erhalten. "Ich habe die ersten vier Wochen nach meiner Abberufung abgewartet und auf eine gütliche Einigung gehofft, doch es ist nichts passiert", sagt Junker auf ZfK-Anfrage. Stattdessen soll ein externer Revisor damit beauftragt worden sein, im Nachhinein einen Grund für die Trennung zu finden. "Ich gehe davon aus, dass nach der nächsten Aufsichtsratssitzung eine…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In