Nachrichten

Neutraubling verlängert Konzessionen mit der Rewag

Die Stadt in der Oberpfalz setzt die langjährige Zusammenarbeit mit dem Regensburger Versorger fort. Die Rewag freut sich über die damit verbundene Planungssicherheit.
25.05.2018

Unterzeichnung der neuen Konzessionsverträge (von links): Olaf Hermes, Vorstandsvorsitzender der Rewag und der Prokurist des Versorgers, Karl-Wolfgang Brunner, sowie Neutraublings Bürgermeister Heinz Kiechle.

 

Bildnachweis: Foto Lex. Nachdruck frei.

Die Stadt Neutraubling und die Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG & Co KG (Rewag) haben für weitere 20 Jahre Konzessionsverträge für die Erdgas- und Stromversorgungsleitungen abgeschlossen. Die Rewag hatte sich auf die Aussschreibung der Kommune aus dem Landkreis Regensburg beworben und den Zuschlag erhalten. Die neuen Konzessionsverträge laufen ab dem 1. Januar 2019.

"Die Laufzeit von 20 Jahren ermöglicht uns planbare und wirtschaftlich vertretbare Investitionen in das bestehende Leitungsnetz und den weiteren Ausbau", kommentierte Rewag-Chef Olaf Hermes bei der Vertragsunterzeichnung am vergangenen Donnerstag. Neutraublings Bürgermeister Heinz Kiechle freute sich über die Fortsetzung der "langjährigen guten Zusammenarbeit". (hoe)