Nachrichten

Nordex rutscht tiefer in die roten Zahlen

Der Verlust hat sich pandemiebedingt gegenüber dem Vorjahr fast verdoppelt. Für 2021 wagt der Konzern dennoch eine optimistische Prognose.
23.03.2021

Windkraftanlage des Herstellers Nordex in Deutschland.

Der Windkraftanlagenbauer Nordex hat im Corona-Jahr ein noch größeres Minus vorzuweisen. Der Verlust lag unterm Strich bei knapp 130 Mio. Euro. Im Vorjahr waren es noch knapp 73 Mio. Euro.

Wegen der Pandemie sei es im Laufe des Jahres immer wieder zu Störungen in der Projektabwicklung gekommen. Dies teilte der Konzern am Dienstag in Rostock mit.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In