Nachrichten

Wärmepumpe, Smart Meter, Speicher: Octopus forciert Dienstleistungsgeschäft

Bis 2024 wollte der britische Anbieter in Deutschland eine Million Kunden haben. Dann kam die Energiekrise. Seitdem haben sich die Prioritäten beim vielbeachteten Newcomer etwas verschoben, wie Manager Florian Geier schildert.
15.12.2022

Dieses Jahr stieg Octopus Energy Germany sowohl in den Wärmepumpenvertrieb ein als auch in die Windstromerzeugung.

Als der britische Energiekonzern Octopus Energy mit der Übernahme des Münchner Startups 4Hundred in den deutschen Markt einstieg, machte er mit der Ankündigung Schlagzeilen, bis 2024 eine Million Strom- und Gaskunden gewinnen zu wollen.

Nach mehr als einem Jahr Energiekrise sagt Florian Geier, Head of Operations bei der in Octopus Energy Germany umbenannten deutschen Tochter, nun: "Wir wollen weiterhin eine Million Strom- und Gaskunden erreichen. Ob wir das aber 2024 schaffen oder etwas später, ist für uns nicht entscheidend. Das hängt auch davon ab, wann sich der Energiemarkt wieder…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In